Weltweite Zaubermärchen: Mitwirkende - Beate Obrecht

Beate Obrecht

Beate Obrecht
Wengisteinstrasse 23
CH-4500 Solothurn

Tel. +41 32 623 91 49
mobil: +41 78 60 80 301
E-Mail:

Geboren und aufgewachsen bin ich in Wangen an der Aare. Meine Eltern ermöglichten mir Unterricht in Geige und Klavier, was dann im Lehrerinnenseminar in Thun weiter gefördert wurde. Später erwarb ich das Lehrdiplom für Klavier und das Diplom für Schulmusik an Mittelschulen, wozu auch Unterricht in Sologesang, Blockflöte und Chorleitung gehörten. Neben meiner Tätigkeit als Lehrerin habe ich Chöre geleitet, Klavierunterricht erteilt, Kammermusik gespielt und mit Sängerinnen und Sängern gearbeitet und hatte auch Gelegenheit zu solistischen Auftritten. Seit 1974 bis zur Pensionierung war ich Lehrerin für Klavier- und Klassenunterricht und Chor am Gymnasium in Solothurn. Berufsbegleitend habe ich regelmässig Klavierunterricht besucht und einen Sommerkurs für Liedbegleitung in Salzburg mitgemacht. In den vergangenen Jahren habe ich wieder vermehrt selber musiziert, wobei mich vor allem "Nischen" interessieren, wie zum Beispiel, wenig bekannte Klavierstücke zu finden und einzustudieren und sie im Myke-Keller zwischen die Märchenerzählungen zu reihen.

zurück zur Übersichtsseite Weltweite Zaubermächchen Mitwirkende